Geschichte des Projekts

 

Wir unterstützen folgende soziale Projekte:

1. Herzkissen für die Brustkrebspatientinnen des Elisabethkrankenhauses in Kassel

2. Stricken für soziale Hilfe (Panama) in Kassel

3. Wir handarbeiten mit den Bewohnern des Stiftheim´s in Kassel

4. Wir handarbeiten mit den Bewohnern (Flüchtlinge) des Rosengartens in Vellmar

5. Stricken für Aidswaisen in Kinderheimen in Simbabwe

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stricken mit einigen Bewohnerinnen

im Stiftheim Kassel

14-tägig gehen einige Wollmäuse in das Stiftsheim in Kassel, Dort wird dann in einer lustigen Runde gestrickt und natürlich geschnuddelt. Hier sehen Sie einige Damen, die an dem Kreis teilnehmen. Manche stricken und manche schnuddeln nur.

 

------------------------------------------------------------------

Herzkissen für das Elisabethkrankenhaus

 

Hier sehen Sie die Produktion der Herzkissen. Sie wurden in Heimarbeit von einigen Damen genäht und mit vereinten Kräften wurden sie dann gestopft, zugenäht und mit einem kleinen Genesungswunsch versehen.

Im Februar 2013 wurden dann ca. 70 Herzkissen und im April  2013 ca. 80 Herzkissen dem Elisabethkrankenhaus in Kassel übergeben.

Am 11.02.2014 wurden wieder 140 Herzkissen übergeben.

Die Freude war groß

Am 08.04.2015 wurden wieder 112 Herzkissen dem Elisabeth-Krankenhaus in Kassel übergeben.

Man freute sich rießig über die Kissen, da eine große Nachfrage besteht.

Am 06.07.2015 wurden wieder 101 Herzkissen dem Elisabeth-Krankenhaus in Kassel übergeben.

Am 19.11.2015 wurden weitere 86 Herkissen dem Elisabeth-Krankenhaus in Kassel übergeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am 07. Juli 2016 haben wir wieder Herzkissen gestopft. Dieses Mal waren wir bei Tanja im Garten. Hier schon ein paar Bilder

 

Im Juli 2016 wurden 250 Herzkissen dem Elisabethkrankenhaus in Kassel übergeben.

Am 09.02.2017 haben wir wieder Herzkissen gestopft. Dieses Mal haben wir uns bei Tanja im Wohn-Esszimmer getroffen. Am 10.02.2017 haben wir dann 183 Kissen dem Elisabethkrankenhaus übergeben.

Am 27.02.2017 wurden nochmals 83 Kissen dem Elisabethkranknehaus übergeben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 02. April 2014 waren wir im Elisabeth Krankenhaus zu Besuch. Dort wurden wir mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Außer unserer Gruppe waren noch weitere Gruppen anwesend.

 

Das Team vom Elisabeth-Krankenhaus

 

Gruppenbild der eingeladenen Handarbeitsgruppen

(Bildnachweis von Ann-Katrin Pahlmann "Elisabeth-Krankenhaus"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mützen usw. für das Kinder- und Jugendheim "Kleiner Holzweg"

Am 26.09.2013 haben wir 2 große Kisten dem Jugend- und Kinderheim Kleiner Holzweg in Kassel übergeben. 

Als Dankeschön waren einige Wollmäuse zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Man hat unsere Werke bestaunt und sich rießig darüber gefreut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25. Febr. 2014 wurden dem Kinder- und Jugendheim "Kleiner Holzweg" in Kassel

59 Paar Socken übergeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 23. Okt.2014 wurden dem Kinder- und Jugendheim "Kleiner Holzweg"  in Kassel  wieder 78 Paar Socken übergeben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stricken für die Soziale Hilfe Kassel

(Panama)

Strci

(Bildnachweis: Soziale Station Kassel (Panama)

Am 20.Febr.2014 wurden

61 Mützen, 7 Schals, 1 Weste, 4 Paar Stulpen und 2 Paar Socken

der Sozialen Hilfe Kassel (Panama) übergeben.

Die Freude war groß

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 16.10.2014 wurden folgende Stricksachen an Panama übergeben.

8  Pulli´s + Westen, 29 Schals, 4 Loops, 25 Mützen, 9 Crow, 7 Paar Stulpen und 54Paar Socken.


Am 19.11.2015 wurden 20 Mützen, 5 Sulpen, 3 Crows, 13 Loops, 31 Schals, 1 Weste, 1 Jacke, 1 Tasche, 1 Poncho und 70 Paar Socken übergeben.

Am 17.12.2015 wurden nochmals 60 Schals übergeben.

Am 24.11.2016 wurden folgende Handarbeitssachen übergeben:

11 Mützen, 3 Beinstulpen, 2 Armstulpen, 1 Rock, 1 Weste, 65 Schals, 10 Loops, 2 Pullis, 4 Strickjacken, 1 Stirnband, 4 Dreieckstücher

2 Taschen und 65 Paar Socken

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stricken für die Flüchtlinge im Rosengarten in Vellmar

Am 19.11.2015 wurden 5 Strickjacken, 1 Poncho, 3 Taschen, 1 Dreieckstuch, 13 Schals, 5 Loops, 9 Mützen, 18 Paar Socken, 5 Vögel (Spielsachen) , 3 Schals + Mütze, 1 Schal + Stulpfen, 12 Möhrenkopfe (Spielsachen), 3 Pullis übergeben.

 

Am 1.12.2016 wurden folgende Stricksachen übergeben.

5 Kinderjacken, 1 Armstulpen, 2 Kinderpullis, 2 Paar Filzschuhe, 4 Paar Bettsocken, 28 Schals, 15 Mützen, 10 Loops, 4 Dreieckstücher, 2 Beinstulpen und 47 Paar Socken